CDU-Stadtverband Werl
CDU-Stadtverband
12:42 Uhr | 22.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

Neuigkeiten
17.01.2018 | Ferdi Newe
Jakobsweg nach Santiago de Compostela

Mit einem religiösen, trotzdem aber ganz aktuellem Thema, starteten die CDU Senioren in das neue Jahr 2018. Ulrich Kryn aus Büderich berichtete vor den Mitgliedern der CDU Senioren-Union und anwesenden Gästen, am Dienstag, dem 9. Januar, im Restaurant „Wiener Hof“ über seine Erlebnisse und Eindrücke bei seinen Pilgerwanderungen zum Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela. Er stellte, unterstützt durch eine PowerPoint, zunächst einmal einen Jakobsweg vor, denn es führen mehrere Wege nach Santiago de Compostela.


03.01.2018 | Timo Schmidt
Wandern mit Heinrich Frieling

Am Morgen des Silvesterlaufs waren einige unserer JU-Mitglieder schon früh sportlich aktiv.


20.12.2017 | Beate Kohlmann
CDU-Fraktion besuchte Städt. Museum Am Rykenberg

Die Adventszeit nutzten einige Mitglieder der CDU-Fraktion, um sich aktuelle Ausstellungen im Städt. Museum Am Rykenberg Wendelin-Leidinger-Haus anzusehen. Inmitten der Werler Altstadt zwischen Volkshochschule und städtischem Jugendzentrum liegt nahe der Propsteikirche das Städt. Museum Am Rykenberg. Das historische Gebäude schafft nach Räumen getrennt eine sehr gute Darstellung wichtiger Epochen der Werler Geschichte.


19.12.2017 | Bruno Wenninghoff
500 Jahre Martin Lutter

Mit „500 Jahre Martin Luther“ konnte man die adventlich gestaltete Jahresabschlussveranstaltung der CDU Senioren-Union, am vergangenen Dienstag, dem 12. Dezember, im Restaurant „Wiener Hof“ überschreiben.


18.12.2017 | Timo Schmidt
JU auf dem Werler Weihnachtsmarkt

Am 15. Dezember war unsere JU-Truppe auf dem alljährlichen Werler Weihnachtsmarkt unterwegs. Nicht nur die heißen Getränke und Leckereien steuerten zum Spaß bei, sondern auch die fröhlich weihnachtliche Stimmung!


08.12.2017 | Marcel Westervoß
Selin Günaydin ist neue Vorsitzende der Jungen Union Werl
Wechsel an der Spitze der JU Werl

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Werl zur Mitgliederversammlung 2017 im Fraktionsraum der Werler CDU. Auf der Tagesordnung stand neben dem Tätigkeitsbericht der vergangenen zwei Jahre die Wahl eines neuen Vorstands. Selin Günaydin wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt und löste somit Marcel Westervoß, der nicht mehr für das Amt kandidierte, ab. Außerdem wurden als stellvertretende Vorsitzende Max Filius und Marius Kohlmann, als Geschäftsführer Dogukan Pakkan, als Schriftführer Peter Schwab und als Internetkoordinator Timo Schmidt gewählt.


30.11.2017 | Bruno Wenninghoff
Die Natur und Kulturgeschichte der Mistel

Welche Anziehungskraft der Name, Prof. Dr. Wilfried Stichmann mit sich bringt, konnte die CDU Senioren-Union am vergangenen Dienstag, 14. November, erfahren. Denn die CDU Senioren konnten bei einem Vortrag von dem bekannten Biologen und Naturschützer im Restaurant „Wiener Hof“, ein volles Haus verbuchen.


24.10.2017 | Bruno Wenninghoff
Erste Hilfe bei Herzerkrankungen

Übungen, wie z.B. Mund zu Mund Beatmung, standen auf der Tagesordnung der CDU Senioren-Union bei ihrer Oktoberveranstaltung im Restaurant Wiener Hof. Zum obigen Thema referierte der Stadtbeauftragte des Malteser Hilfsdienstes, Gerd Teicher. Mit Übungen auf der Matte zeigte er, wie man an Menschen, die Bewusstlos sind, oder nicht mehr atmen, erste Hilfe leisten, oder eine Wiederbelebung vornehmen kann.


13.10.2017 | Bruno Wenninghoff
Delegiertenversammlung der CDU Senioren-Union Südwestfalen tagte in Soest

Die Delegiertenversammlung der CDU Senioren-Union Südwestfalen tagte am 5.10.2017 im Hotel Susato in Soest. Es wurden Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Als Vertreterin der CDU Senioren-Union des CDU-Stadtverbandes Werl, kandidierte, Gertrud Sternschulte, als Beisitzerin für dieses wichtige Amt, das sie schon seit vielen Jahren bekleidet.


28.09.2017 | Ferdi Newe
Wahlkampf bis zum Schluss

Eine Wahl ist erst am Wahltag um 18 Uhr entschieden. So dachten auch die Wahlkämpfer der CDU Senioren - Union und sprachen noch am letzten Freitag vor der Bundestagswahl die Passanten in der Werler Fußgängerzone an, in der Hoffnung, den einen oder anderen noch Unentschlossenen davon zu überzeugen , dass nur die CDU in der Lage ist, die anstehenden Probleme zu lösen.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
Themen
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.10 sec. | 18077 Visits