Profil

 Frank Debeljak

Frank Debeljak



Kontakt



Taubenpöthen 65

59457 Werl

Telefon: 02922/863527

Mobil: 015125368947



Zur Person




Frank Debeljak ist seit 2006 Mitglied des Rates der Stadt Werl. Er engagiert sich im Planungs-, Bau- und Umweltausschuss, im Betriebsausschuss, im Schulausschuss und im Hauptausschuss. Weiterhin ist er Mitglied im Vorstand der CDU im Stadtverband Werl und Kreisvorstand der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Soest.

 

Seine Verbundenheit zum historischen Schützenwesen wird durch seine Mitgliedschaften in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl deutlich. Durch seine ehrenamtliche Tätigkeit unterstützte er den SC Sönnern, bei dem er mehrere Jahre im Vorstand war. Er ist im Vorstand des Vereins „Kultur für Werl e.V“. Hier liegt ihm besonders die weitere Entwicklung des „Kultur -und Eventzentrums Bahnhof Werl“ am Herzen. Einmal im Jahr steht dann für zwei Wochen die Ameland-Ferienfreizeit im Mittelpunkt und er hilft bei der Verpflegung der Werler „Amelandkinder“.

 

Die Förderung und Unterstützung von ehrenamtlichen Tätigkeiten ist ein wichtiger Schwerpunkt seiner politischen Arbeit. Für ihn muss der Stellenwert der ehrenamtlichen Tätigkeit weiterhin gestärkt werden, insbesondere wenn es um die Jugendarbeit und um soziale Aspekte geht. Die Geschichte und weitere Entwicklung der Wallfahrtsstadt Werl sind ihm ein besondere Anliegen. Ein lebenswertes Wohnumfeld für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und in seinem Wahlkreis sind ihm sehr wichtig, schließlich sind das Haus und die Wohnung ein wichtiger Rückzugsort. Neben dem Kurpark sind dies die Spielflächen wie z.B. der Spiel- und Bolzplatz im Taubenpöthen, dessen

Neugestaltung auf seine Initiative in den letzten Monaten umgesetzt wurde.

 

Durch seine Bürgernähe ist er stets für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar und erkennt viele Anliegen und Probleme, die er in die politische Arbeit einbringt. Dies gilt besonders für die Anliegen der Menschen in seinem Wahlkreis.