CDU-Stadtverband Werl
CDU-Stadtverband
01:13 Uhr | 22.09.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

Zur Person

Bernhard Schulte-Drüggelte

Straße: Platz der Republik 1
Ort: 11011 Berlin
Telefon (g): (030) 22771446
Fax: (030) 22770446
E-Mail: senden
Webseite: http://www.schulte-drueggelt...

Über mich

Bernhard Schulte-Drüggelte
Diplom-Ingenieur agr.
Geboren am 05. Februar 1951 in Möhnesee
röm.- katholisch
verheiratet, 4 Kinder

Wie der Mensch, so ist seine Politik - mit diesem Motto möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Mit meiner Familie lebe ich in Möhnesee. Meine Frau Mechthild ist Hausfrau und Ärztin. Wir sind seit 25 Jahren verheiratet und haben vier Kinder Arnd (23), Caroline (20), Robert (19) und Marion (15). Ich selbst bin 52 Jahre alt.
Nach der Lehrzeit habe ich in Soest ( Ing.grad), Göttingen und Bonn (Dipl.-Ing.agr.) Landwirtschaft mit der Fachrichtung Wirtschafts- und Sozialwissenschaft studiert. Seit 1978 bin ich selbständiger Land- und Forstwirt in Möhnesee.

Von 1979 bis 1989 war ich Mitglied des Kreistages, von 1985 bis 1995 Schatzmeister und seit 1995 bin ich Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Soest. Außerdem bin ich Mitglied der Finanzkommission der CDU-Nordrhein-Westfalen.
Biografie

Beruflicher Werdegang:
  • Abitur, landwirtschaftliche Lehre, Studium der Agrarwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft an der Universität Göttingen und an der Universität Bonn
  • Seit 1978 selbständiger Land- und Forstwirt in Möhnesee

Politischer Werdegang:
  • 1979-1989: Mitglied des Kreistages
  • 1985-1995: Schatzmeister des CDU-Kreisverbandes Soest
  • seit 1995: Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Soest


Mitgliedschaften in Gremien des Bundestages
  • Ordentliches Mitglied Ausschuss für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft
  • Stellvertretendes Mitglied Haushaltsausschuss
Impressionen
Themen

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.10 sec. | Visits