Klaus Eifler

Beruf: Dipl. Dipl.lng., Oberstudienrat, Landschaftsarchitekt

Alter: 59

Familienstand: verheiratet

Wahlkreis: Wahlkreis 080 Vormals: Seniorencentrum, St. Michael, Propst-Hamm-Weg 2 Coronabedingt im Container Overbergschule, Wickeder Straße 2

Klaus Eifler gehört dem Rat seit 1999 an und ist seit 2014 Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion. Er leitet seit 2004 den Planungs - Bau- und Umweltausschuss. Neben vielen Ausschussmitgliedschaften gehört er dem Aufsichtsrat der Stadtwerke und dem Verwaltungsrat der Sparkasse SoestWerl an.

Durch langjährige politische Erfahrung, Studium und Ausbildung besitzt er wichtige Erfahrungen und Fachwissen im Bereich von Planungsprozessen, Verkehr und Städtebau sowie in der Schul- und Bildungspolitik der Stadt Werl. Besondere Anliegen sind ihm aber auch die Werler Finanzangelegenheiten sowie die der Stärkung der Werler Innenstadt als wirtschaftlich lebendiger, sicherer Standort zum Leben, Wohnen und Arbeiten sowie die Erhaltung der kulturellen Wurzeln und Traditionen in Werl.

Als gebürtiger Werler engagiert er sich aufgrund seines christlichen Weltbildes im Kirchenvorstand von St. Walburga.

Er ist Oberstleutnant d. R. und leitet das Kreisverbindungskommando der Bundeswehr im Kreis Soest.