Gerd Petermann

Erbsälzerstr. 22

59457 Werl

Beruf: Bankkaufmann, Finanz-Ökonom (EBS)

Alter: 47

Familienstand: verheiratet

Wahlkreis: Wahlkreis 11: Mariengymnasium II

Gerd Petermann ist seit 2004 kommunalpolitisch aktiv. Seit 2018 ist er Vorsitzender des CDU Stadtverbandes. Er engagiert sich in mehreren Ausschüssen und leitet den Schul- und Sportausschuss.
Beruflich ist Gerd Petermann gelernter Bankkaufmann. Er analysiert für Familien und Unternehmen anspruchsvolle Finanzthemen und erarbeitet komplexe Lösungen.

Als ausgewiesener Finanzfachmann hat er seit seiner ersten Wahl in den Stadtrat daran mitgewirkt, die Finanzen Werls solide aufzustellen. Sein Ziel ist es durch gesunde Finanzen wieder mehr Investitionen in Werl zu ermöglichen. Investitionen in Schulen, Straßen und einen wirtschaftlichen Fortschritt Werls.

Er setzt sich für neue Baumöglichkeiten für Familien ein. Der leergefegte Werler Immobilienmarkt zeigt, dass wir eine attraktive Stadt sind. Einen weiteren wichtigen Schlüssel zu Werls Weiterentwicklung sieht er in der Schaffung von Raum für neue Firmen. Eine wirtschaftlich starke Stadt kann ihre Steuern senken, Ihre Bürger entlasten und wichtige Investitionen angehen.Er setzt sich dafür ein, die gute verkehrliche Lage Werls stärker zum Vorteil der Werler Bürger zu nutzen.

Gerd Petermann wirkt in Werl ehrenamtlich in mehreren Vereinen und Institutionen mit. So unterstützt er z.B. die Ursulinen im Vorstand des St. Ursula Stiftes.