CDU-Stadtverband Werl
CDU-Stadtverband
22:42 Uhr | 25.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
24.10.2017, 20:30 Uhr | Bruno Wenninghoff Übersicht | Drucken
Erste Hilfe bei Herzerkrankungen

Übungen, wie z.B. Mund zu Mund Beatmung, standen auf der Tagesordnung der CDU Senioren-Union bei ihrer Oktoberveranstaltung im Restaurant Wiener Hof. Zum obigen Thema referierte der Stadtbeauftragte des Malteser Hilfsdienstes, Gerd Teicher. Mit Übungen auf der Matte zeigte er, wie man an Menschen, die Bewusstlos sind, oder nicht mehr atmen, erste Hilfe leisten, oder eine Wiederbelebung vornehmen kann.

Wichtig ist, so Teicher, dass man die Ruhe bewahrt und nicht im Übereifer vergisst 112, den Rettungsdienst anzurufen. Die Übungen wurden aus hygienischen Gründen selbstverständlich an einer Puppe vollzogen.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
Themen

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.05 sec. | 26428 Visits