Michael Grossmann


Beruf: Bürgermeister der Stadt Werl

Als  langjähriger - seit 1999 - Bürgermeister  unserer Wallfahrtsstadt Werl ist Michael Grossmann einer der profundesten Kenner unserer Stadt und unserer Dörfer. Er kennt nicht nur alle  strukturellen Begebenheiten, auch die unterschiedlichen Interessen  unserer Bürgerinnen  und Bürger sind  ihm durch seine lange Amtszeit bekannt und immer  wichtig zu berücksichtigen gewesen.

Darüber hinaus hat er als Bürgermeister in vielerlei Hinsicht über 20 Jahre sowohl  mit der Kreisverwaltung und der Kreispolitik zusammengearbeitet als auch mit den anderen  kreisangehörigen Städte und Gemeinden.

Eine  vertrauensvolle interkommunale Kooperation  war ihm immer besonders wichtig  - auch als langjähriger Sprecher der Bürgermeister.  Nur dann kann nach seiner Überzeugung das Beste für die Bürgerinnen und Bürger erreicht werden.

Michael Grossmann wird seine Kenntnisse und Erfahrungen aus seinen 21 Jahren Amtszeit als Bürgermeister nun gern für andere Aufgaben einbringen. 

Schwerpunkte für ihn werden u.a. sein:

eine solide Finanzpolitik, die die Kommunen nicht überfordert

ein optimales schulisches Bildungsangebot mit dem Ziel der Chancengerechtigkeit 

ein attraktives Lebensumfeld für alle  Generationen 

eine gerechte Flächenpolitik innerhalb unseres Kreisgebietes

Schutz der Ressourcen und Schutz der Umwelt

Michael Grossmann wird sich dafür einsetzen, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl und das bürgerschaftliche Engagement im Kreisgebiet weiterhin  gestärkt werden. 

KONTAKTDATEN

E-Mail senden