Profil

 Karl-Wilhelm Westervoß

Karl-Wilhelm Westervoß



Kontakt



Höhenweg 2

59457 Werl-Hilbeck

Telefon: 02922/2060



Zur Person



Beruf: Postbeamter

Alter: 66

Wahlkreis: Wahlkreis 190: Hilbeck, Carl-Orff-Schule und Budberg Gemeinschaftshalle


Karl-Wilhelm Westervoß ist seit 1994 Ratsmitglied und seit 2004 der Ortsvorsteher in Hilbeck. In seiner nunmehr über 25-jährigen Ratsmitgliedschaft fallen einige erfolgreiche Projekte in Hilbeck. Die Sanierung der Hilbecker Sporthalle und die Gestaltung des Hilbecker Dorfmittelpunkts, der Umbau der ehemaligen Grundschule zum Mehrgenerationenhaus oder das Schaffen von Bauplätzen sind nur einige Projekte für die er sich eingesetzt hat. 

 

Als Mitglied des Ausschusses für Planen und Bauen ist es ihm auch in Zukunft ein Anliegen, jungen Menschen Bauflächen in Hilbeck und Budberg anzubieten. Außerdem liegt sein besonderer Fokus auf dem Lückenschluss zwischen der A445 und der A2, verbunden mit geeigneten Lärmschutzmaßnahmen. Darüber hinaus will er sich für ein flächendeckendes schnelles Internet in Hilbeck und Budberg einsetzen.

 

Durch seine Mitgliedschaft in mehreren Vereinen, aber auch durch den persönlichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern innerhalb seines Wahlkreises, wird er für seine Nähe zu den Einwohnern geschätzt. Durch das Engagement, welches er insbesondere in seinem Wohnort Hilbeck zeigt, sind ihm dörfliche Strukturen bestens bekannt. Die nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung der dörflichen Strukturen in Hilbeck und Budberg liegt ihm in besonderer Weise am Herzen.  

Als Vorsitzender des Vereins ZUKUNFT HILBECK koordiniert und moderiert er die ehrenamtliche Arbeit unter den Hilbecker Vereinen und Gruppierungen, da er dem Ehrenamt sowie der Vereinsarbeit eine besondere Priorität zukommen lässt. In diesem Zusammenhang tritt er schon immer für die Einbeziehung aller Vereine und Gruppierungen ein. 

 

Karl-Wilhelm Westervoß möchte auch weiterhin die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises im Rat der Wallfahrtsstadt Werl vertreten.