Runder Geburtstag des Seniorenforums der Wallfahrtstadt Werl

20 Jahre Seniorenforum war ein Grund für unsere stellvertretene Bürgermeisterin Beate Kohlmann (CDU) lobende Worte für die geleistete Arbeit zu überbringen. Seit der Gründung im Jahr 1996, die auf die Initiative der damaligen Bürgermeisterin Liesel Böhmer zurückgeht, ist es dem Seniorenforum ein Anliegen, der immer älter werdenden Bevölkerung von Werl Gehör zu verschaffen. Gerade diesen demografischen Wandel stellte Beate Kohlmann in ihren Grußworten hervor und gratulierte insbesondere der jetzigen Vorsitzenden der Gemeinschaft, Frau Brunhilde Knepper.
Foto: Soester AnzeigerFoto: Soester Anzeiger
Auch zwei Gründungsmitglieder, nämlich Frau Maria Middelhoff sowie Frau Angelika Bechheim-Kanthak, konnten an dem Jubiläumsnachmittag begrüßt werden. Bei den bisherigen Forumsaktivitäten wurde insbesondere das Projekt „jung lehrt alt“, eine Zusammenarbeit zwischen dem Seniorenforum und der Overbergschule Werl, hervorgehoben. Aber nicht nur Vergangenes stand im Focus, sondern auch das zukünftige Projekt „Nachbarschaftshelfer“. Bei ca. 8000 Werler Bürgern, die bereits das 60. Lebensjahr überschritten haben, ist das Seniorenforum eine wichtige Organisation.