Bürgermeister Grossmann gab Einblick in die Arbeit seiner Behörde

In seiner Eigenschaft als Chef der Verwaltung der Stadt Werl informierte Bürgermeister, Michael Grossmann, am Dienstag, den 4. Oktober, im Restaurant „Wiener Hof", die Mitglieder der CDU Senioren-Union über die Arbeit seiner Behörde. Er berichtete nicht nur über die großen aktuellen Projekte, über die auch die Tagespresse ihre Leser unterrichtet, sondern auch über die kleinen Interna im Tagesablauf der Stadtverwaltung, die sich aneinanderreihen wie Perlen an einer Schnur, ohne die aber das gesellschaftliche Leben einer Kommune nicht funktionieren würde.
Zu den komplizierteren Planungen, gehöre die Aufstellung des Haushaltsplanes, bei der die Kreisumlage unter anderem eine große Rolle spiele. Da Werl zu den Stärkungspaktkommunen gehört, darf die Erfüllung dieses Paktes auch nicht aus den Augen verloren werden.

Das Thema, das auch hinterher intensiv diskutiert wurde, waren die Flüchtlinge, die in Werl leben und um Asyl bitten. Der Bürgermeister erklärte, das die Integration dieser hilfesuchenden Menschen, die in den öffentlichen Medien als sehr schwierig dargestellt wird, den Umständen entsprechend, in Werl zu gelingen scheint.

Abschließend überreichte Michael Grossmann den Senioren ein Faltblatt, mit dem er für den Verein „ Kurfürstliche Schlossruine Werl e.V.", an dessen Gründung er persönlich beteiligt war, Werbung machte.