SU: Aktuelle Herausforderungen der CDU

Auf Grund beruflicher Notwendigkeit, musste der CDU-Kreisvorsitzende, Ansgar Mertens, seinen Besuch und sein Referat bei der Werler CDU Senioren-Union am vergangenen Dienstag absagen. Doch dieses Problem löste der CDU-Kreisgeschäftsführer, Guido Niermann, der sich kurzfristig als Ersatz für den Kreisvorsitzenden zur Verfügung stellte und zum gleichen Thema „Aktuelle Herausforderungen der CDU“ referierte.
Niermann ließ keinen Zweifel daran, dass die Ablösung der Rot-Grünen NRW Regierung das größte Ziel der CDU im nächsten Jahr sein muss und begründete das mit nichthinnehmbaren Zuständen im Bereich „Innerer Sicherheit, Kinderarmut, Inklusion, Null-Wachstum. NRW steht an der Spitze aller Bundesländer im Bereich Schuldenaufnahme und Arbeitslosigkeit.

Natürlich ging er auch auf die Bundes- und europäische Flüchtlingspolitik ein und sah im Rückgang der Flüchtlingszugänge einen Erfolg gemeinsamer Politik. Wie erwartet, erfolgte im Anschluss an das Referat des CDU-Kreisgeschäftsführers, eine lebhafte Diskussion, wobei das Thema „Innere Sicherheit“ mit dem Problem „Wohnungseinbrüche“ dominierte.